Bild: Facebook / Alarmsignal
Nachdem Borsti einen Schlussstrich gezogen hatte, haben sich Alarmsignal nun neue Verstärkung gesucht. Ab August wird Yannig von BrainDead als Gitarrist einsteigen.
Alarmsignal: Hallo, wir sims! 1 Band mit 3 Gitarristm, vom denem wir aber nur 2 brauchm!
Hier, jetzt aber Klartext und kleine Aufklärung zwischendurch. Als Borsti letztes Jahr seinen Ausstieg verkündete, hatte wir keine Eile. Pandemiebedingt fanden ohnehin keine Konzerte statt und alles, was wir im Proberaum oder im Studio so bastelten, konnten wir auch zu dritt machen. Irgendwann im März meinte unser Booker Sjard dann: “Ey, eventuell finden im Sommer ein paar Shows statt“ und wir so:“ jaja“. Irgendwann im April meinte unser Booker Sjard dann nochmal: “Ey, eventuell finden im Sommer ein paar Shows statt“ und wir wieder so:“ jaja“. Irgendwann im Mai meinte unser Booker Sjard dann: “Ey, im Sommer finden definitiv ein paar Shows statt und in 7 Wochen geht’s mit der ersten los“ und wir so: “WHAAAAT? Warum hat uns das niemand gesagt?“
Tja, und da standen wir nun. In 7 Wochen das erste Konzert und die zweite Gitarre noch nicht besetzt. Also fix ne´ Gitarrist*innen-Wunschliste gemacht, Pro und Contra gecheckt und dann mal rumgefragt. Recht schnell wurden wir mit Yannig (einigen von euch sicherlich von BrainDeadPunk bekannt) fündig, der uns aber aufgrund einiger Termine erst ab August zusagen konnte. Wie also den Juli überbrücken? Die Anmerkung unseres Bookers Sjard “ich bin zwar in erster Linie Schlagzeuger, aber ich kann auch Gitarre“, war schließlich die Antwort auf unsere bescheidene Frage.
Und nach der Lösung möchten wir euch hiermit kurz unsere Gitarristen für den Rest dieses Jahres vorstellen. Vorne auf dem Bild seht ihr Sjard (danke Fluten für die Leihgabe), der mit uns den Juli und vereinzelt noch den August durchzieht. Und in der Mitte des Bildes seht ihr Yannig, der mit uns von August bis (erstmal) Ende 2021 durchzieht. Aber wer weiß, vielleicht können wir ihn auch über das Jahr 2021 hinaus für uns gewinnen. We will see! Erstmal freuen wir uns über die zwei korrekten Menschen an den 6 Saiten, die aus uns dreien wieder vier machen und natürlich auf die Shows, die wir dieses Jahr noch abreißen können. Und Osnabrück wird morgen den Startschuss für “Auf alles was noch kommt“ bilden, yeah.
[via]